Küchenbrand Ritterstraße Bruchsal


Datum: 22. November 2020
Alarmzeit: 16:01 Uhr
Einsatzdauer: 44 Minuten
Art: Küchenbrand
Einsatzort: Ritterstraße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bruchsal. Am Sonntagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Ritterstraße gerufen. Die betroffene Wohnung im Untergeschoss war sehr stark verraucht. Unter Atemschutz brachte die Feuerwehr zwei noch in der Wohnung befindliche Bewohner aus den Räumlichkeiten. Mit einem CO₂ Löscher konnte in der Küche ein brennender Toaster und ein inzwischen Feuer gefangener Hängeschrank abgelöscht werden. Der angebrannte Schrank wurde von der Feuerwehr entfernt und ins Freie verbracht. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Bereich auf Glutnester abgesucht.

Die Wohnung musste mit einem Überdrucklüfter belüftet werden. Zwei Bewohner wurden zur medizinischen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE