Küchenbrand Raiffeisenstraße Untergrombach

Art: Küchenbrand
Einsatzort: Raiffeisenstraße, Untergrombach
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Untergrombach. Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Büchenau, Obergrombach und Bruchsal zu einem Küchenbrand in die Raiffeisenstraße gerufen. In der dortigen Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses hatte aus noch nicht geklärten Gründen eine Tasche auf dem Kochfeld des Herdes gebrannt und das darüber liegende Fenster und die Decke in Mitleidenschaft gezogen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits erloschen.

Die Bewohner des Hauses, ein älteres Paar und eine Mutter mit Kleinkind, konnten sich selbstständig ins Freie retten und blieben unverletzt. Mit der Wärmebildkamera wurde von der Feuerwehr die Brandstelle und das darüber liegende Geschoss kontrolliert. Es waren allerdings keine Glutnester feststellbar. Die Wohnung konnte über die Fenster belüftet werden.

Bilder: [nad]