Kleintransporter überschlägt sich auf der BAB 5

Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. Am Dienstagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 5 in Richtung Frankfurt gerufen. Kurz nach dem Rasthof Bruchsal bei km 600 kam ein 38-jähriger Fahrer mit seinem Kleintransporter aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn nach rechts ab. Auf dem weichen Untergrund überschlug sich in der Folge das Fahrzeug und blieb 20 Meter weiter kurz vor dem Waldrand auf den Rädern stehen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hat der Fahrer sein Fahrzeug bereits selbstständig verlassen können. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst versorgte den mittelschwer verletzten Mann noch vor Ort.

Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr stellte an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle großflächig aus. An dem verunfallten Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt. Während der ersten Maßnahmen musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Hierdurch bildete sich ein Rückstau von über drei Kilometern auf der Autobahn. Der Rettungsdienst war unter dem organisatorischen Leiter Alexander Höß mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit 20 Einsatzkräften bis 7:30 Uhr im Einsatz.

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]