Kleinbrand Mergelgrube Helmsheim


Datum: 22. April 2015
Alarmzeit: 14:59 Uhr
Einsatzdauer: 41 Minuten
Art: Kleinbrand
Einsatzort: Mergelgrube. Helmsheim
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Helmsheim. Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Helmsheim, Heidelsheim und einem Löschfahrzeug aus Bruchsal zu einem Kleinbrand in die Mergelgrube gerufen. Dort brannte aus ungeklärter Ursache ein Teil eines Wertstoffmüllhaufens mit Sperrmüll und produzierte eine starke Rauchentwicklung. Von Mitarbeitern des Betriebes konnte der brennende Teil mit einem Greifbagger abgesondert werden. Der Brand konnte schnell abgelöscht werden, zu den Nachlöscharbeiten wurde das Brandgut auseinander gezogen, um es restlos abzulöschen.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE