Kleinbrand Hohenstaufenstraße, Heidelsheim

Art: Kleinbrand
Einsatzort: Hohenstaufenstraße, Heidelsheim
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Am Donnerstagabend wurde die Heidelsheimer Feuerwehr zu einem Kleinbrand in die Hohenstaufenstraße gerufen. Eine Notrufteilnehmerin meldete eine Rauchentwicklung an einer Spülmaschine in einer Küche. Von der Notrufteilnehmerin wurden umgehend die entsprechenden Sicherungen abgeschaltet. Durch einen technischen Defekt kam es an einer fest verbauten Industriespülmaschine zu einem Schmorbrand. Die Feuerwehr entfernte die Spülmaschine aus der Küche und kontrollierte mit einer Wärmebildkamera den Küchenbereich. Die Rauchentwicklung konnte über die Fenster durch Querlüften entfernt werden. Zur Sicherheit wurden vier beim Brandereignis anwesende Person dem Rettungsdienst vorgestellt und ambulant behandelt. Das Objekt wurde an einen Verantwortlichen übergeben.

Bilder: Abteilung Heidelsheim