Kleinbrand Bahnhofplatz, Bruchsal


Datum: 2. Mai 2024
Alarmzeit: 4:41 Uhr
Einsatzdauer: 45 Minuten
Art: Kleinbrand
Einsatzort: Bahnhofplatz, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Notfallmanager DB, Polizei


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Kleinbrand am Bruchsaler Bahnhof gerufen. Im Gleisbereich vor dem Bahnhof, etwa auf Höhe des Saalbach-Centers, brannte eine Bahnschwelle aus Holz. Löschversuche vonseiten Bahnmitarbeitern waren ohne Erfolg. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem C-Rohr rasch ablöschen. Ein DB-Notfallmanager kam vor Ort und begutachtete die Lage. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und den DB-Notfallmanager übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [MSc]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE