Kellerbrand Winzerstraße Obergrombach

Art: Kellerbrand
Einsatzort: Winzerstraße, Obergrombach
Weitere Kräfte: DRK OV Obergrombach, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwochabend wurde um 20:21 Uhr die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Obergrombach, Untergrombach, Büchenau und Bruchsal zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Winzerstraße gerufen. Laut der Alarmmeldung kam weißer Rauch aus dem Heizungsraum. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten schon alle Bewohner gefahrlos das Gebäude verlassen können. Mit einem Trupp unter Atemschutz, mit einem C-Rohr, erkundete die Feuerwehr den Heizungsraum. Es konnte kein Feuer oder ein Brandherd in dem Kellerraum festgestellt werden. Die Heizungsanlage wurde abgeschaltet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnte keine Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Räumlichkeiten wurden belüftet und mit einem Messgerät kontrolliert. Zur Absicherung der Bewohner und der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst und die DRK Bereitschaft des Ortsvereins Obergrombach vor Ort.

Die Feuerwehr konnte ihre Maßnahmen zurückbauen und die Einsatzstelle wurde an die Polizei und die Eigentümer übergeben. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor bis kurz vor 21:00 Uhr im Einsatz.