Kellerbrand Im Jonas Helmsheim

Datum: 21. Oktober 2019
Art: Kellerbrand
Einsatzort: Im Jonas, Helmsheim

Helmsheim. Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Helmsheim, Heidelsheim und Bruchsal zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Straße „Im Jonas gerufen“. In einem Einfamilienhaus hat im Kellergeschoss die Wäsche in einem Trockner Feuer gefangen. Unter Atemschutz konnte die Feuerwehr die angekohlte Wäsche rasch ins Freie verbringen und dort ablöschen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig selbstständig in Sicherheit bringen.

Das Gebäude wurde unter Atemschutz kontrolliert und mit einem Drucklüfter belüftet. Es wurden Kohlenmonoxid Messungen vorgenommen um sicherzugehen, dass das Gebäude wieder gefahrlos betreten werden kann. Zur Absicherung der Bewohner und der Feuerwehr war ein Rettungswagen und die Notfallhilfe vor Ort.

Bilder: [tcz]