Keller nach Verpuffung in Flammen

Art: Explosion/Verpuffung
Einsatzort: Albert-Einstein-Straße, Büchenau
Weitere Kräfte: Notfallhilfe Büchenau, Polizei, Rettungsdienst

Büchenau. Nach einer Verpuffung in der Heizanlage eines Büchenauer Wohnhauses kam es am Samstagmittag zu einem Kellerbrand. Kurz vor 16 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehrleitstelle in Karlsruhe ein, welche umgehend Kräfte aus Büchenau, Untergrombach und Bruchsal alarmierte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte in der Albert-Einstein-Straße drang bereits dichter Rauch aus den Kellerräumen. Unter Atemschutz kämpften sich erste Trupps in die Kellerräume vor, um den Brandherd zu lokalisieren und letztlich zu löschen. Weitere Atemschutztrupps sorgten für ausreichend Belüftung, um die Kellerräume rauchfrei zu bekommen. Einsatzleiter Jochen Weih wurde vom stellvertretenden Kommandanten Thomas Zöller beim Einsatz der 35 Einsatzkräfte, die mit fünf Fahrzeugen im Einsatz waren, unterstützt. Zur Absicherung der Einsatzkräfte, während des rund zweistündigen Einsatzes, war die Notfallhilfe Büchenau vor Ort. Verletzte gab es aber glücklicherweise keine.

Einsatzfotos: (FF Büchenau)