Heckenbrand Huttenstraße Bruchsal


Datum: 1. Januar 2023
Alarmzeit: 4:38 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 6 Minuten
Art: Heckenbrand
Einsatzort: Huttenstraße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In der Silvesternacht wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Fassadenbrand“ gegen 04:38 Uhr in die Huttenstraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Efeu Hecke an einer Mauer hinter dem evangelischen Altenzentrum in Brand geraten war. Über die Drehleiter konnte der Brand mit einem C-Rohr von der Feuerwehr gelöscht werden. Anschließend wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Gegen dreiviertel sechs war der Einsatz von der Feuerwehr abgearbeitet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: Feuerwehr Bruchsal

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE