Gemeldeter Scheunenbrand war ein Palettenbrand

Art: Holzhaufenbrand
Einsatzort: Bannweideweg, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei

Bruchsal. Zum vierten Einsatz am Sonntag rückte die Feuerwehr Bruchsal um 20:12 Uhr zu einem gemeldeten Scheunenbrand im Bruchsaler Bannweidenweg aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die erste Meldung nicht. Neben einer Scheune brannte eine Palette drei auf zwei Meter mit kleinen Holzplatten. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Durch das Eingreifen von aufmerksamen Passanten, die bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet hatten, konnte ein Übergreifen auf weitere Holzpaletten und Holzlagerplätze verhindert werden. Das Feuer hatte sich auf einer Fläche von etwa 10 m² um die Palette auf den trockenen Untergrund ausgebreitet. Der gesamte Bereich wurde von der Feuerwehr ausreichend mit Wasser benetzt, um eine Rückzündung zu vermeiden. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Führung des Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor mit einem Löschzug im Einsatz. Die Polizei geht bei dem Brand von einer Brandstiftung aus. Personen kamen nicht zu Schaden.

Einsatzfotos: (old)