Gasgeruch (ohne offensichtliche Freisetzung) Fritz-Erler-Straße Bruchsal


Datum: 26. November 2022
Alarmzeit: 21:05 Uhr
Einsatzdauer: 37 Minuten
Art: Gasgeruch ohne offensichtliche Freisetzung
Einsatzort: Fritz-Erler-Straße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Notdienst Gas/Wasser


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu Gasgeruch ohne offensichtliche Freisetzung in die Fritz-Erler-Straße gerufen. Im Treppenhaus eines Wohnhauses war ein Gasgeruch wahrnehmbar. Bei Messungen der Feuerwehr und dem ebenfalls hinzugezogenen Notdienst Gas/Wasser, konnte keine Gaskonzentration gemessen werden. Der vermeintliche Geruch nach Gas kam vermutlich aus einer Abwasserleitung im Kellergeschoss. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE