Gartenhüttenbrand Wittumstraße Untergrombach

Datum: 16. August 2016
Art: Gartenhüttenbrand
Einsatzort: Wittumstraße, Untergrombach

Untergrombach. Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach und Büchenau zu einem Gartenhüttenbrand in die Wittumstraße gerufen. Im Garten eines Anwesens brannte ein ehemaliges Gewächshaus in voller Ausdehnung. Der ältere Hauseigentümer hatte schon selbst begonnen, aus sicherer Entfernung mit einem Gartenschlauch die Flammen in Schach zu halten. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Atemschutz mit einem C-Rohr rasch ablöschen. Um an die letzten Glutnester zu gelangen musste der Brandschutt auseinandergezogen und ausgeräumt werden.

Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei hat dazu vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen. Zur Absicherung der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Thomas Zöller mit drei Löschfahrzeugen im Einsatz.

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]