Gartenhüttenbrand Karl-Berberich-Straße Bruchsal

Datum: 9. April 2016
Art: Gartenhüttenbrand
Einsatzort: Karl-Berberich-Straße, Bruchsal

Bruchsal. Am Samstagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Gartenhüttenbrand in eine Kleingartenanlage nahe der Karl-Berberich-Straße gerufen. Da bereits mehrere Notrufe in der Feuerwehrleitstelle eingingen und auf der Anfahrt schon die Rauchsäule erkennbar war, wurde zu Unterstützung die Abteilung Büchenau alarmiert. In der Kleingartenanlage brannte eine circa 5 × 5 Meter große Gartenhütte in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr begann sofort mit 2 Trupps unter Atemschutz mit den Löschmaßnahmen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Für die Nachlöscharbeiten mussten die Brandreste mit Einreißhaken auseinandergezogen werden. Vor Ort machte sich Bürgermeister Ulli Hockenberger ein Bild über die Lage. Zur Absicherung der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst unter der organisatorischen Leiterin Isabelle Hoffmann mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und der Bereitschaft aus Bruchsal mit 10 Personen vor Ort. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Thomas Zöller mit 4 Löschfahrzeugen knapp eineinhalb Stunden im Einsatz.

Bericht: Nadine Doll

Bilder: [tcz]