Gartenhüttenbrand in Kleingartenanlage beim Skaterpark

Datum: 2. März 2014
Art: Gartenhüttenbrand
Einsatzort: Sportzentrum, Bruchsal

Bruchsal. Am frühen Sonntagnachmittag, um 13:44 Uhr, wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Gartenhüttenbrand in der Kleingartenanlage beim Skaterpark / Sportplatz in Bruchsal gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Innenraum der ca. 6 × 4 Meter großen Gartenhütte in Vollbrand und die Eigentümer versuchten, mit Wassereimern Herr über die Flammen zu werden.

Schnell konnten die Flammen mit einem Trupp unter Atemschutz unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Um letzte Glutnester abzulöschen, musste die eingezogene Deckenverkleidung teilweise entfernt werden. Zur Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaue Aussage getroffen werden. Der Eigentümer und zu Hilfe geeilte Personen kamen bei den Löschversuchen glücklicherweise nicht zu schaden. Die Bruchsaler Feuerwehr war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit drei Löschfahrzeugen bis 14:35 Uhr im Einsatz.

Bilder: [tcz]