Gartenhütte völlig niedergebrannt

Datum: 27. September 2010
Art: Gartenhüttenbrand
Einsatzort: Ernst-Blickle-Straße, Bruchsal

Bruchsal. In der Nacht zum Dienstag um 23:11 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Gartenhüttenbrand im Bereich der Gartengrundstücke in der Ernst-Blickle-Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte eine Hütte fünf auf fünf Meter in voller Ausdehnung und eine weitere Hütte war bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Durch eine schnelle Brandbekämpfung gelang es den Floriansjüngern, die zweite Gartenhütte, die etwa vier auf sechs Meter groß war, zu retten. Mit insgesamt zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und letztlich gelöscht werden. Die Bruchsaler Feuerwehr war mit drei Löschfahrzeugen und 20 Mann unter der Führung des Kommandanten Bernd Molitor und dem Abteilungskommandant Holger Kling bis 00:50 Uhr im Einsatz. Da das Grundstück aufgebrochen war, kann laut der Polizei eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen werden bei Tageslicht aufgenommen. Personen, kamen bei dem Brand nicht zu schaden.

Einsatzfotos: (old)