Gabelstapler fängt in Lagerhalle Feuer

Datum: 9. Juli 2012
Art: Maschinenbrand
Einsatzort: Werner-Von-Siemens-Straße, Bruchsal

Bruchsal. Durch das beherzte Eingreifen haben drei Lagerarbeiter gestern Nachmittag einen größeren Brand auf dem Gelände der Bruchsaler Tankstelle Eberhardt in der Werner-von-Siemens-Straße verhindert. Dort fing aus noch ungeklärter Ursache kurz nach 16 Uhr ein Gabelstapler Feuer. Die Arbeiter bekämpften mit einem Feuerlöscher und einem Schlauch die Flammen bis die Bruchsaler Feuerwehr eingetroffen war. Dadurch konnte ein Übergreifen des Feuers auf große Mengen Schmierstoffe verhindert werden. Allerdings mussten die Arbeiter vom Notarzt behandelt werden, nachdem sie Brandrauch eingeatmet hatten.
Beim Eintreffen des Bruchsaler Löschzuges drang noch eine starke Rauchentwicklung aus der Schmierstoffhalle. Den Einsatzkräften gelang es den Stapler mithilfe eines Zuggerätes aus der Halle zu ziehen und dort Nachlöscharbeiten durchzuführen. Die Halle konnte anschließend schnell mit einem Lüfter rauchfrei gemacht werden. Die Feuerwehr war unter dem Einsatzleiter Thomas Zöller mit einem Löschzug im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort.

Einsatzfotos: (old)