FrontalzusammenstoƟ auf der B35 bei Bruchsal

Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: B35, Bruchsal
Weitere KrƤfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. In der Nacht zum Sonntag kam es aus bisher noch ungeklƤrter Ursache, gegen 23 Uhr, auf der BundesstraƟe 35 Hƶhe der SEW (SĆ¼ddeutscheelektromotorenwerke) in Bruchsal zu einem folgenschweren Unfall. Wie die Polizei mitteilte, war ein 66-jƤhriger Mann aus Untergrombach aus noch ungeklƤrten GrĆ¼nden in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem ihm entgegenkommenden 70-jƤhrigen Mann aus dem Raum Bad DĆ¼rkheim zusammengestoƟen. Ein zufƤllig vorbeikommendes Fahrzeug der Landesfeuerwehrschule konnte die beiden Fahrer aus den Fahrzeugen befreien und leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts. Die zunƤchst zu einem Fahrzeugbrand alarmierte Bruchsaler Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und klemmte die Batterien an den beiden Unfallfahrzeugen ab. HierfĆ¼r musste das hydraulische RettungsgerƤt eingesetzt werden, da die beiden Fahrzeugfronten stark beschƤdigt waren. Zur Unfallaufnahme des Verkehrsunfalldienstes Bruchsal leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus. Die Bruchsaler Feuerwehr war unter dem Einsatzleiter Thomas Zƶller mit einem RĆ¼stzug bis 01:00 Uhr im Einsatz. Der 66-jƤhrige Mann aus Untergrombach zog sich bei dem ZusammenstoƟ schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, ins Bruchsaler Krankenhaus eingeliefert werden. Der 70-JƤhrige kam glĆ¼cklicherweise mit dem Schrecken davon und konnte nach einer Untersuchung des Notarztes, vor Ort belassen werden. Nach den ersten SchƤtzungen der Polizei entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Da die BundesstraƟe im Bereich der Unfallstelle stark mit den auslaufenden Betriebsstoffen verunreinigt war, veranlasste die Polizei eine Nassreinigung der Fahrbahn. Die BundesstraƟe 35 war zwischen der Abfahrt L558 und der Abfahrt Flugplatz wƤhrend der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Einsatzfotos: (old)

PERSƖNLICHE