Folgenschwerer Unfall beim Abbiegen

Art: VU eingeklemmte Person
Einsatzort: Kammerforststraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. Am Montagmorgen kurz vor 8 Uhr ereignetet sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Bruchsaler Kammerforststraße Höhe der dortigen OMV Tankstelle. Wie die Polizei mitteilte, war eine 20-jährige PKW-Fahrerin aus Untergrombach auf der Kammerforststraße aus Richtung Karlsdorf kommend unterwegs und wollte im Verlauf bei der Tankstelle nach links abbiegen. Hierbei übersah diese eine 27-jährige Frau aus Forst, die mit ihrem Kleinwagen in Richtung Karlsdorf unterwegs war. Infolgedessen kam es zu einem Zusammenstoß, wobei die 27-jährige Frau so schwer verletzt wurde, dass sie schonend von der Feuerwehr gerettet werden musste. Die alarmierte Feuerwehr trennte hierzu das Fahrzeugdach mit der hydraulischen Rettungsschere ab. Im Anschluss konnte die Frau zusammen mit der Notärztin und dem Rettungsdienstpersonal schonend aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden. Die Frau wurde vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt unter der Leitung des Organisatorischen Leiters Alexander Höß vor Ort war, ins Krankenhaus Bruchsal eingeliefert. Die 20-jährige Frau aus dem zweiten Fahrzeug kam ebenfalls zur weiteren Untersuchung ins Bruchsaler Krankenhaus. Die Bruchsaler Feuerwehr war unter der Leitung ihres Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor mit einem Rüstzug und rund 20 Einsatzkräften im Einsatz. Nach den ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Während der Rettungsarbeiten war die Kammerforststraße im Unfallbereich voll gesperrt.

Einsatzfotos: (old und hau)