Flächenbrand mit Folgen

Art: Flächenbrand
Einsatzort: L618 -> Gochsheim
Weitere Kräfte: Notfallhilfe Heidelsheim, Polizei, Rettungsdienst

Heidelsheim. Entlang der L618 zischen Gochsheim und Heidelsheim kam es am Donnerstagabend zu einem Flächenbrand. Eine aufmerksame Autofahrerin aus Gochsheim steuerte den Seitenstreifen an, da sie mit ihrer im Fahrzeug befindlichen Decke den Entstehungsbrand ersticken wollte.

Eine jüngere nachfolgende Verkehrsteilnehmerin erkannte diesen Bremsvorgang jedoch zu spät, worauf sie in das Heck der Gochsheimerin prallte. Ersthelfer versorgten die junge Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Frau aus Gochsheim blieb glücklicherweise unverletzt. Als die Heidelsheimer Feuerwehr an der Einsatzstelle  eintraf, übernahmen sie die Erstversorgung, stellten den Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen sicher, streuten auslaufende Kraftstoffe ab und löschten nebenbei noch den Initiator des Ganzen – den Flächenbrand. Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr und Notfallhilfe Heidelsheim, ein Rettungswagen sowie die Polizei des Reviers Bruchsal. Während der Rettungs- und Löscharbeiten war die L618 für eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Einsatzfotos:

PERSĂ–NLICHE