Flächenbrand klein Oberer Pflüger Bruchsal

Einsatzdauer: 2 Stunden 19 Minuten
Art: Flächenbrand klein
Einsatzort: Oberer Pflüger, Bruchsal

Am Montagnachmittag wurde um 16:31 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand klein (<10 m × 10 m)“ an den oberen Pflüger gerufen. Eine schwarze Rauchwolke hat den Einsatzkräften auf der Anfahrt den Weg zum Einsatzort gezeigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte dort aus nicht näher bekannten Gründen ein größerer Misthaufen auf einem Feld. Mit zwei C-Rohren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Unterstützt von einem Traktor und mit Dunghaken wurde der brennende Mist auseinander gezogen, um den Brand vollends zu löschen. Mithilfe einer Wärmebildkamera wurde die Brandfläche kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Peter Schmid mit drei Löschfahrzeugen und zur Sicherstellung der Wasserversorgung mit dem Abrollbehälter Wassertank bis 18:50 Uhr im Einsatz.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal