Flächenbrand klein Michaelsberg Untergrombach

Art: Flächenbrand klein
Einsatzort: Michaelsberg, Untergrombach
Weitere Kräfte: Polizei

Am Dienstagvormittag wurde die Untergrombacher Feuerwehr zu einem kleinen Flächenbrand an die Michaelsbergstraße gerufen. Ein Passant meldete von einem Waldweg oberhalb der Michaelsbergstraße eine Rauchentwicklung und sichtbare Glut im Waldbereich. Vor Ort fand die Feuerwehr einen Brand auf etwa 15 Quadratmetern vor und mehrere umgestürzte Bäume waren teilweise schon ausgebrannt. Es musste eine 220 Meter lange Schlauchleitung den Hang hinauf zur Brandstelle verlegt werden, um ausreichend Löschwasser vor Ort zu haben. Von der Bruchsaler Feuerwehr wurde ein Fahrzeug mit der Wald- und Flächenbrand Komponente (BR 1/73 | GW-T) und ein weiteres Löschfahrzeug nachgefordert. Mit zwei D-Rohren konnte der Brand eingedämmt und gelöscht werden. Die angebrannten Baumstämme wurden mit einer Motorkettensäge zerkleinert und zum endgültigen Ablöschen auf den Waldweg getragen. Mit einer Wärmebildkamera wurde abschließend der Bereich nochmals auf Glutnester kontrolliert. Nach über drei Stunden war der sehr kräftezehrende Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal

PERSĂ–NLICHE