Flächenbrand klein L558 Richtung Spöck


Datum: 9. Juni 2023
Alarmzeit: 13:35 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 21 Minuten
Art: Flächenbrand klein 
Einsatzort: L558 Richtung Spöck
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Büchenauer Feuerwehr zu einem kleinen Flächenbrand an der L558 in Richtung Spöck gerufen. Dort brannte am Straßenrand Buschwerk auf etwa 20 Metern Länge. Die hauptamtlichen Kräfte aus Bruchsal unterstützten die Löscharbeiten durch eine Wasserversorgung mit dem Tanklöschfahrzeug. Mit zwei C-Rohren konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Letzte Glutnester wurden mit einer Wärmebildkamera aufgespürt und abgelöscht. Der Bereich um die Brandstelle wurde zur Sicherheit ausreichend mit Wasser benetzt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [jwe]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE