Flächenbrand groß L558 Büchenau Richtung Bruchsal


Datum: 23. August 2022
Alarmzeit: 17:20 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 50 Minuten
Art: Flächenbrand
Einsatzort: L558 Büchenau -> Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Polizei


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Büchenau, Untergrombach, Obergrombach, Bruchsal, die Führungsgruppe Bruchsal und die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem großen Flächenbrand an der L558 in Richtung Bruchsal gerufen. Es brannte ein Stoppelfeld auf 50 mal 50 Metern und lief in Richtung der Wohnhäuser. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Feuerwehr konnte dem Feuer den Weg in Richtung Wohnhäuser erfolgreich abschneiden. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr wurde ein Ausbreiten erfolgreich verhindert. Für die Nachlöscharbeiten wurde die Fläche ausgiebig mit Wasser benetzt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: Feuerwehr Bruchsal

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE