Flächenbrand groß L554 Kraichtal

Art: Flächenbrand
Einsatzort: L554 Kraichtal
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kraichtal, Polizei

Am Donnerstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zur Unterstützung der Feuerwehr Kraichtal bei einem großen Flächenbrand gerufen. Auf einem Feld zwischen Kraichtal und Unteröwisheim geriet ein Getreidefeld bei Mäharbeiten mit einem Mähdrescher in Brand. Ein etwa drei Hektar großes Feld brannte dabei ab. Der Fahrer des Mähdreschers bemerkte den Brand und begann umgehend mit den Löscharbeiten. Die Feuerwehren aus Kraichtal und Bruchsal konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen. Durch starken Wind wurde die Ausbreitung des Feuers begünstigt. Ersten Ermittlungen zufolge war ein heißgelaufenes Bauteil des Mähdreschers die Ursache so die Polizei. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Mähdrescher wurde durch den Brand nicht beschädigt.

Bilder: [fbl]