Flächenbrand groß K3575 Ubstadt-Weiher


Datum: 10. August 2022
Alarmzeit: 14:53 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 42 Minuten
Art: Flächenbrand
Einsatzort: K3575 Ubstadt-Weiher
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ubstadt-Weiher, Polizei


Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zur Unterstützung der Feuerwehr Ubstadt-Weiher bei einem großen Flächenbrand an der K3575 zwischen Ubstadt und Stettfeld gerufen. Dort kam es zu einem Vegetationsbrand am Bahndamm, dem auch einige Holzstapel und eine Gartenhütte zum Opfer fielen. Insgesamt brannte eine Fläche von etwa 1800 Quadratmetern. Für die Löscharbeiten musste der Bahnverkehr auf der DB Strecke 4000 eingestellt werden. Die Feuerwehr Bruchsal unterstützte mit dem Großtanklöschfahrzeug und dem Abrollbehälter Wassertank die Löscharbeiten. Der Einsatz war gegen 17 Uhr für die Feuerwehr beendet, gegen 16 Uhr konnte die Bahnstrecke wieder freigegeben werden.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE