Flächenbrand Bahnhof Untergrombach West


Datum: 11. August 2022
Alarmzeit: 18:17 Uhr
Einsatzdauer: 40 Minuten
Art: Flächenbrand
Einsatzort: Bahnhof Untergrombach
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Büchenau, Obergrombach, Helmsheim, Bruchsal und die Führungsgruppe Bruchsal mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand groß“ an den Bahnhof Untergrombach auf der westlichen Seite in Richtung Karlsruhe gerufen. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge brannte der Vegetationsstreifen neben dem Bahnsteig in Richtung Bruchsal. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass weitere anfahrende Einsatzkräfte die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Der Bahnverkehr war durch die Löscharbeiten nicht beeinträchtigt. Der Bereich wurde ausreichend mit Wasser benetzt und mit einer Wärmebildkamera nach letzten Glutnestern abgesucht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [tcz]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE