Flächenbrand BAB5 Fahrtrichtung Frankfurt


Datum: 23. April 2014
Alarmzeit: 18:47 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 28 Minuten
Art: Flächenbrand
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei


Einsatzbericht:

Bruchsal/Forst. Am späten Mittwochnachmittag wurden die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem Flächenbrand, beim Parkplatz nach der Raststätte Bruchsal in Fahrtrichtung Frankfurt, auf die BAB5 gerufen. Die ersten Einsatzkräfte stellten eine Verrauchung aus dem Wald kommend auf dem Parkplatz fest. Etwa 30 Meter im Wald vom Parkplatz aus, brannte das Unterholz auf einer Fläche von ca. 20 mal 30 Metern.

Mit zwei C-Rohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der gesamte Bereich und das Umfeld wurden ausgiebig mit Wasser benetzt. Letzte Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera aufgespürt und abgelöscht.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [hau]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE