First Responder VU B35/Am alten Güterbahnhof Bruchsal

Datum: 9. Oktober 2020
Art: First Responder
Einsatzort: B35/Am Alten Güterbahnhof

Bruchsal. Kurz nach dem Einrücken der Einsatzkräfte von den vorangegangenen Alarmen meldete ein Bauarbeiter gegenüber des Feuerwehrhauses, dass sich gerade ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Motorrad auf der B35 im Einmündungsbereich zur Straße Am alten Güterbahnhof neben dem Feuerwehrhaus ereignete. Bei einem Auffahrunfall kollidierte ein Leichtkraftrad mit einem PKW und die zwei 17-jährigen Mädchen auf dem Zweirad zogen sich hierbei Verletzungen zu. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, alarmierte den Rettungsdienst und übernahm die Erstversorgung der Verletzten. Die zwei jungen Damen wurden mit je einem Rettungswagen zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.