Feuerwehr zur Unterstützung nach Unwetter in Reutlingen

Art: Unwettereinsatz
Einsatzort: Reutlingen
Weitere Kräfte:

Bruchsal/Reutlingen. Nachdem verheerende Unwetter, wo Hagelkörner mit einer Größe annähernd an Tennisbälle, am Sonntag weite Teile von Baden-Württemberg heimgesucht hatten, machte sich am Mittwochmorgen eine Gruppe von Bruchsaler Feuerwehrleuten mit dem Löschgruppenfahrzeug aus Büchenau und die Drehleiter der Landesfeuerwehrschule auf den Weg nach Reutlingen.

Dort hat es die Region besonders schwer getroffen, nach ersten Schätzungen sind ca. 25.000 Gebäudedächer allein im Reutlinger Gebiet schwer beschädigt worden. Die Floriansjünger stellten vor Ort ihr ganzes Geschick und Können bereit und arbeiteten fast ohne Pausen von 06:00 bis 21:00 Uhr einen Einsatz nach dem anderen ab. Hauptsächlich waren Sturmschäden zu beseitigen und beschädigte Gebäudedächer mit Planen abzudecken. Die vor Ort gemachten Bilder sprechen für sich, welche Naturgewalten dort freigesetzt waren.
Am Donnerstag war die Drehleiter der Landesfeuerwehrschule nochmals mit drei Mann von 06:00 bis 20:30 Uhr in Reutlingen im Einsatz.

Bilder: [jwe]