Feuerwehr rettet 4 Wochen altes Katzenbaby

Art: Tierrettung klein
Einsatzort: Bahnhofstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte:

Bruchsal. Am Samstagabend wurden die Einsatzkräfte der Bruchsaler Feuerwehr zu einer Tierrettung in die Bruchsaler Bahnhofstraße alarmiert. Besorgte Fußgänger bemerkten gegen 21 Uhr unter der Rollstuhlfahrerauffahrt des Stadtbusbüros am Rendezvousplatz eine weinende Katze und alarmierten die Feuerwehr. Vor Ort versuchte die Feuerwehr, in dem die Männer die Verkleidung demontierten, um einen Zugang zu dem Tier zu schaffen. Ein Floriansjünger kroch unter der Auffahrt und mussten feststellen, dass ein ca. 4 Wochen altes Katzenbaby in einen Fensterschacht gefallen war und sich nicht mehr selbst befreien konnte. Über den Keller des Hauses, gelang es den Männern das Kleintier zu retten. Die von der Polizei verständigte Tierhilfe Terra Mater aus Graben-Neudorf konnten das Kätzchen anschließend zur weiteren Versorgung in Obhut nehmen.

Einsatzfotos: