Feuerwehr löscht PKW-Brand nach technischem Defekt

Datum: 27. März 2012
Art: PKW-Brand
Einsatzort: Am Mantel, Bruchsal

Bruchsal. Zu einem PKW-Brand wurde am Dienstagabend um 20:40 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr ins Gewerbegebiet Kammerforst alarmiert. Ein 43-jähriger Mann aus Weingarten wollte gerade bei einem Fast-Food-Restaurant im Bruchsaler Gewerbegebiet einkaufen, als plötzlich Rauch aus dem Fahrzeug aufstieg. Sofort fuhr der junge Mann seinen Wagen aus Sicherheitsgründen auf einen Parkplatz eines benachbarten Möbelhauses. Nur wenige Sekunden später schlugen schon die ersten Flammen aus dem Motorraum. Der Mann konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Flammen schon auf das Innere des Wagens ausgebreitet und das Fahrzeug stand im Vollbrand. Sofort leitete die Feuerwehr die Brandbekämpfung ein und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Jedoch konnte ein Ausbrennen nicht mehr verhindert werden. An dem Wagen entstand ein Totalschaden. Die Bruchsaler Feuerwehr war mit einem Löschzug und 20 Mann unter der Leitung des Abteilungskommandanten Holger Kling im Einsatz. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Ullrich Koukola war ebenfalls an der Einsatzstelle, um sich ein Bild der Lage zu machen. Zur Absicherung der Einsatzstelle war eine Streifwagenbesatzung des Bruchsaler Polizeireviers vor Ort. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei muss von einem technischen Defekt ausgegangen werden.

Einsatzfotos: (old)

PERSĂ–NLICHE