Feuerwehr löscht brennendes DIXI Klo

Art: Kleinbrand
Einsatzort: Oberer Weiherberg, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei

Bruchsal. In der Nacht zum Sonntag wurde die Bruchsaler Feuerwehr um 01:12 Uhr zu einem Brand im Neubaugebiet Oberer Weiherberg alarmiert. Der Feuerwehr wurde zunächst brennendes Dämmungsmaterial auf einer Baustelle gemeldet. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte von der Bundesstraße 35 einen großen Feuerschein wahrnehmen. Beim Eintreffen an der Brandstelle stellte sich heraus, dass kein Dämmungsmaterial brannte, sondern ein DIXI Klo, welches im Vollbrand stand. Mit dem Druckschlauch des Hilfeleistungslöschfahrzeuges konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Glücklicherweise wurde das direkt daneben gelagerte Baumaterial nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Bruchsal war mit einem Löschfahrzeug und sechs Mann etwa eine halbe Stunde im Einsatz. Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus. Durch den Brand wurde das DIXI Klo völlig zerstört.

Einsatzfotos: (old)

PERSĂ–NLICHE