Feuerwehr leistet Erste Hilfe nach Wohnungsöffnung

Datum: 11. April 2011
Art: Person in Wohnung
Einsatzort: Wendelinusstraße, Untergrombach

Untergrombach. Am Montagmorgen wurde die Abteilung Untergrombach der Feuerwehr Bruchsal zu einer hilflosen Person in die Wendelinusstraße im Stadtteil Untergrombach alarmiert. Dank der aufmerksamen Nachbarn, die die Hilferufe einer Frau bemerkten, konnte die alarmierte Feuerwehr schnell eingreifen. Nachdem Öffnen der Wohnungstür fanden, die Feuerwehrkräfte eine altere Frau hilflos am Boden, die sich zuvor bei einem Sturz zwei stark blutende Wunden am Kopf zuzog. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes konnte die Frau von der Feuerwehr fachkundig erstversorgt werden. Die Abteilung Untergrombach war mit sechs Mann und einem Fahrzeug unter dem stellvertretenden Abteilungskommandant Thomas Frieß im Einsatz.