Feuerwehr beseitigt Bäume nach Unfall

Art: Bauzaun umgestĂĽrzt
Einsatzort: L558 Büchenau -> Spöck
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal/Büchenau. In der Nacht zum Freitag gegen 01:30 Uhr wurde die Abteilung Büchenau der Feuerwehr Bruchsal zum Beseitigen eines Baumes auf die L558 in Richtung Stutensee alarmiert. Zuvor war eine 28-jährige Frau aus Bruchsal mit ihrem PKW aus noch ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und gegen drei Bäume geprallt.

Glücklicherweise wurde die junge Frau dabei nur leicht verletzt. Sie wurde aber vorsorglich zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in das Bruchsaler Krankenhaus eingeliefert. Durch den Aufprall stürzten drei Bäume auf den angrenzenden Radweg und mussten von der Feuerwehr aus Büchenau, die mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften unter ihrem Einsatzleiter Jochen Weih vor Ort waren, mit der Motorsäge beseitigt werden. An dem PKW entstand ein Totalschaden. Die L558 musste während des Einsatzes im Unfallstellenbereich einseitig gesperrt werden.

Bereits um 01:21 Uhr war die Abteilung Bruchsal zu einem Brandmeldealarm im Bruchsaler Industriegebiet alarmiert worden. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte nach einer Kontrolle des betroffenen Bereiches keinen Grund für die Auslösung finden. Die Bruchsaler Feuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz.

Einsatzfotos:

PERSĂ–NLICHE