Feuerwehr befreit Jungkrähe aus misslicher Lage

Art: Tierrettung klein
Einsatzort: Karlsruher Straße, Bruchsal
Weitere Kräfte:

Bruchsal. Am Dienstagmorgen um 8:49 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Bruchsaler Feuerwehr zu einer Tierrettung in die Karlsruher Straße gerufen. Unter einem Dach in etwa 10 Meter Höhe hatte sich eine Jungkrähe mit ihrem Fuß in einem Seil verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Vermutlich hatte sich der Jungvogel beim Herausfliegen aus dem Nest in einem dünnen Seil, welches in dem Nest verbaut war, verfangen und hing sprichwörtlich hilflos in der Luft. Besorgte Nachbarn alarmierten sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Bruchsaler Feuerwehr fuhren mit der Drehleiter zu dem Vogel und befreiten diesen mit einer Zange von dem Seil. Anschließend konnte die Jungkrähe ohne größere Blessuren in die Freiheit entlassen werden. Die Feuerwehr Bruchsal war mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann unter ihrem Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor eine Stunde im Einsatz. Die ebenfalls alarmierte Tierhilfe Tera Mater aus Graben-Neudorf musste nicht mehr eingreifen.

Einsatzfotos: (old)