Feuerwehr befreit Igel aus misslicher Lage

Art: Tierrettung klein
Einsatzort: Asamstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte:

Bruchsal. Am Samstagnachmittag um 16:17 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Tierrettung in die Bruchsaler Asamstraße gerufen. In einem etwa 15 cm breitem Rohr hatte sich ein Igel verirrt und konnte sich nicht mehr selbst aus der misslichen Lage befreien. Mit viel Fingerspitzengefühl gelang es den Floriansjüngern, das Kleintier aus dem Rohr zu befreien.

Nachdem sich das Tier nach der Rettung unauffällig verhalten hatte, konnte dieses ohne weiters im Garten des Notrufteilnehmers ausgesetzt werden. Sofort machte sich der Igel wieder auf die Tour, um die Umgebung zu erforschen. Die Feuerwehr war mit vier Mann und einem Fahrzeuge unter der Leitung des Abteilungskommandanten Holger Kling im Einsatz.

Einsatzfotos: