Feuerwehr befreit Hundedame aus Fuchsbau

Art: Tierrettung klein
Einsatzort: Standortübungsplatz, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei

Bruchsal. Zu einer Tierrettung wurde die Bruchsaler Feuerwehr am Dienstagmittag um 12:53 Uhr auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr auf dem Eichelberg alarmiert. Beim Spaziergang hatte sich eine viereinhalb Jahre alte Jagdterrier-Dame durch ihre Neugier in einem Fuchsbau festgesetzt. Der Besitzer rief sofort die Feuerwehr um Hilfe.

Die Eintreffende Feuerwehr begann sofort, mit Schaufeln, Spaten und Muskelkraft einen Zugang zu dem Hund zu schaffen. Da sich die Hundedame etwa eineinhalb Meter weit in dem Bau befand, mussten die Kräfte aufgrund nachrutschender Erde, sehr behutsam mit dem Werkzeug arbeiten. Schließlich gelang es den Floriansjüngern nach einer halben Stunde Schwerstarbeit den Hund zu befreien und ihrem Besitzer glücklich und unbeschadet zu übergeben. Die Bruchsaler Feuerwehr war unter der Leitung des Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor mit zwei Fahrzeugen bis 14 Uhr im Einsatz.

Bilder: [tcz]