Feuerschein Brühlstraße Untergrombach

Art: Fehlalarm
Einsatzort: Brühlstraße, Untergrombach
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Untergrombach. Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Obergrombach, Büchenau und die Drehleiter aus Bruchsal zu einem Feuerschein in die Brühlstraße gerufen. Passanten bemerkten in einer Wohnung im ersten Obergeschoss ein Flackern durch das Fenster, was auf einen eventuellen Brand schließen ließ. An der betroffenen Wohnung war anscheinend niemand zu Hause. Über eine Steckleiter kontrollierte die Feuerwehr den Innenraum und es handelte sich um eine brennende Kerze in einem Glasgefäß. Durch Reflexionen an einem Spiegel gab dies von der Straße aus den Anschein eines beginnenden Brandes. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden, da von der so brennenden Kerze erstmal keine akute Gefahr ausging. Während der Aufräumarbeiten kam, die Bewohnerin der Wohnung zurück, da sie etwas vergessen hatte. Erschrocken über die Situation vor Ort löschte sie natürlich die Kerze als sie die Wohnung wieder verließ.

Bericht: Tibor Czemmel