Feuermelder eingelaufen Lußhardtstraße Bruchsal

Art: BMA
Einsatzort: Lußhardtstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei

Bruchsal. Am frühen Donnerstagmorgen um 06:15 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in der Lußhardtstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Anlage aufgrund eines Brandes in der Ballenpresse des dort ansässigen Unternehmens ausgelöst hat. Mitarbeiter des Unternehmens hatten bereits den Brand in der Entstehung abgelöscht. Von der Feuerwehr wurden die Anlage und die gepressten Ballen mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die betroffenen Ballen mit einem Stapler ins Freie gebracht. Dort wurde das gepresste Material von Hand auseinandergezogen, um letzte Glutnester abzulöschen und um das Material mit Wasser zur Kühlung zu benetzen. Die Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.
Die Feuerwehr war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit einem Löschzug bis 07:40 Uhr im Einsatz.

Bilder [tcz]