Feuermelder eingelaufen Lußhardtstraße Bruchsal

Datum: 2. April 2014
Art: BMA
Einsatzort: Lußhardtstraße, Bruchsal

Bruchsal. Am Mittwochmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Löschzug zu einem eingelaufenen Feuermelder in die Lußhardtstraße gerufen. In einem Entsorger Betrieb geriet in einer Ballenpresse ein Ballen in der Maschine in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die komplette Halle unter der Decke verraucht. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde der brennende Ballen abgelöscht und zeitgleich die Halle belüftet.

Um die zwei nach dem Ablöschen noch heiße Ballen ablöschen zu können, wurde weiteres mit Wasser benetztes Material in die heiße Maschine befördert, um diese abzukühlen. Dadurch wurden die heißen Ballen weiter gefördert und konnten entnommen werden. Nachdem das Material wieder ausgebreitet war, konnte es mit Wasser vollends abgelöscht werden.

Bilder: [tcz]