Feuermelder eingelaufen Im Wendelrot Bruchsal

Einsatzdauer: 2 Stunden 1 Minute
Art: BMA
Einsatzort: Im Wendelrot, Bruchsal

Bruchsal. Die Bruchsaler Feuerwehr wurde am Freitagnachmittag mit dem Löschzug zu einem eingelaufenen Feuermelder bei einer Firma im Wendelrot gerufen. Bei der Kontrolle vor Ort stellte sich heraus, dass an einem Rolltor im Lager die Motorsteuerung gebrannt hat. Mitarbeiter der Firma hatten den Brand bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht. Hierbei atmeten vier Arbeiter Rauchgase ein und wurden vom hinzugezogenen Rettungsdienst vorsorglich untersucht.

Einer der Mitarbeiter wurde daraufhin zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus verbracht. Der Raum würde über die Tore und Türen belüftet und die Anlage von der Feuerwehr zurückgestellt. Glücklicherweise war der Verkaufsbereich von der Rauchbeaufschlagung nicht betroffen.