Fahrzeug machte sich selbstständig

Einsatzdauer: 3 Stunden 8 Minuten
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: Unterer Berg, Obergrombach

Obergrombach. Mit dem Alarmstichwort „Auslaufender Kraftstoff“ wurde die Abteilung Obergrombach am Freitagmorgen kurz nach 8 Uhr in die Straße Unterer Berg alarmiert. Wie uns die Polizei mitteilte, hatte sich ein Pkw eines Anwohners nach etwa einer Stunde nach dem Abstellen aus bisher noch nicht geklärter Ursache selbstständig gemacht und rollte einen ca. 50 bis 100 Meter langen Abhang hinunter. Das Fahrzeug blieb letztlich in einem Wassergraben auf dem Dach liegen. Da aus dem Pkw Betriebsstoffe ausgelaufen sind und ins Wasser gelangten, wurde die Feuerwehr von der Polizei verständigt. Nach einer kurzen Beratung mit einem Mitarbeiter vom Umweltamt wurde von der Feuerwehr eine Sperre im Wasser errichtet und die Wasseroberfläche mit einem Bindemittel bestreut. Das Fahrzeug konnte anschließend von einem Bergungsunternehmen mit einem Kran aus dem Graben gehoben werden. Die Feuerwehr war unter der Leitung des Abteilungskommandanten Markus Konrad mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann über zwei Stunden im Einsatz.

Einsatzfotos: (old)