Fahrbahn reinigen StegwiesenstraƟe Bruchsal

Art: Fahrbahn reinigen
Einsatzort: StegwiesenstraƟe, Bruchsal
Weitere KrƤfte: Polizei

Bruchsal. Am Dienstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zum Reinigen der Fahrbahn in die StegwiesenstraƟe gerufen. Dort stand ein Tanklastzug mit geladener Biomasse auf einem Parkplatz und es war Ladung ausgetreten. Bei der Fracht hatte anscheinend ein GƤrprozess begonnen, sodass es diese aus dem BehƤlter drĆ¼ckte. Eine Entlastung Ć¼ber den Domdeckel brachte keinen Erfolg bzw. war nicht mƶglich. Nach RĆ¼cksprache mit dem KlƤrwerk wurde eine Mƶglichkeit geschaffen den LKW dort zu entladen.

Nachdem der LKW den Parkplatz verlassen hatte, reinigte die Feuerwehr mit einem Druckschlauch den Platz und spĆ¼lte das Kanalsystem ausreichend. AnschlieƟend wurde im KlƤrwerk die Abladestelle vom LKW ebenfalls von der Feuerwehr gereinigt.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]