Erneuter PKW Brand auf der BAB für die Feuerwehr Bruchsal

Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Weitere Kräfte: Polizei

Bruchsal. Am Sonntagmorgen um 08:14 Uhr wurden die beiden Feuerwehrabteilungen Bruchsal und Untergrombach zu einem Fahrzeugbrand auf die BAB 5 bei Kilometer 611 alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr stand das gemeldete Fahrzeug auf dem Parkplatz bei Kilometer 611 in Richtung Norden und brannte bereits im Motorraum in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit einem Rohr schnell unter Kontrolle bringen. Da sich das Feuer bereits in den Innenraum ausgebreitet hatte, entstand an dem PKW ein Totalschaden. Als Brandursache nimmt die Autobahnpolizei einen technischen Defekt an. Die Feuerwehr Bruchsal war mit drei Fahrzeugen und rund 20 Mann unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Holger Kling im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Einsatzfotos: (Thomas Frieß)