Erneuter Gartenhüttenbrand in Untergrombach

Datum: 15. April 2011
Art: Gartenhüttenbrand
Einsatzort: Rötzenweg, Untergrombach

Untergrombach. Am Freitagmittag um 12:54 Uhr wurden die Abteilungen aus Untergrombach und Büchenau der Feuerwehr Bruchsal zu einem erneuten Gartenhüttenbrand im Bereich des Untergrombacher Rötzenweg alarmiert. Bereits am vergangenen Sonntag konnte dort die Feuerwehr einen Entstehungsbrand einer Hütte löschen.

Diesmal stand eine Gartenhütte in der Größe von fünf auf drei Meter im Vollbrand. Trotz der schnellen Brandbekämpfung konnte die Feuerwehr ein völliges Abbrennen der Hütte nicht verhindern. Mit zwei Rohren und unter Atemschutz konnte der Brand schließlich schnell gelöscht werden. Um alle Brandnester ablöschen zu können, mussten die Reste der Hütte mühevoll auseinandergezogen werden. Die Feuerwehr war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Thomas Zöller mit vier Fahrzeugen und 25 Mann über eine Stunde beschäftigt. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei muss auch in diesem Fall wie am Sonntag von einer Brandstiftung ausgegangen werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Einsatzfotos: (old)