Erneuter Flächenbrand in Karlsdorf-Neuthard

Einsatzdauer: 2 Stunden 53 Minuten
Art: Flächenbrand
Einsatzort: K3529 Richtung B35
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Feuerwehr Stutensee, Polizei, Rettungsdienst

Karlsdorf-Neuthard. Erneut mussten die beiden Feuerwehren aus Karlsdorf-Neuthard zu einem Flächenbrand ausrücken. Am Dienstagmittag gegen 14:30 Uhr brannte ein Getreidefeld an der K3529 in Richtung B35. Weil sich auch hier das Feuer wie am Tage zuvor rasend schnell ausbreitete, wurde das Großtanklöschfahrzeug der Bruchsaler Feuerwehr nachgefordert. Ebenso machte sich das TLF 8/18 aus Blankenloch auf den Weg zur Einsatzstelle, welches durch seine gute Geländegängigkeit direkt auf dem Feld eingesetzt werden konnte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr brannten nur 500 m² Feld nieder. Mit den Fahrzeugen aus Bruchsal und Karlsdorf wurde ein Pendelverkehr für den Wassertransport eingerichtet. Insgesamt hatte der Einsatzleiter der Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Kommandant Joachim Unger rund 35 Mann und sieben Fahrzeuge im Einsatz. Wie es zu diesem Brand gekommen ist, ist noch unklar. Die K3529 musste während der Löscharbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden.

Einsatzfotos: (old)

PERSĂ–NLICHE