Erneuter Flächenbrand am Sportzentrum Bruchsal

Datum: 6. August 2022
Art: Flächenbrand
Einsatzort: Sportzentrum, Bruchsal

Am Samstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr erneut zu einem Flächenbrand an das Sportzentrum gerufen. Eine Rettungswagenbesatzung entdeckte zufällig einen entstehenden Flächenbrand hinter dem Schwimmbad beim DJK-Gelände. Das Feuer breitete sich rasant aus, worauf die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand groß“ alarmiert wurde. Es brannte ein abgeerntetes Feld auf einer Fläche von etwa zwei Hektar. Mit mehreren Strahlrohren und dem Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeugs konnte der Brand gelöscht werden. Ein Landwirt unterstützte die Löscharbeiten mit der Zufuhr eines Wasserbehälters mit mehreren Tausend Litern Wasser. Die Brandfläche musste ausgiebig abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden. Der Randbereich der Brandfläche wurde ebenfalls gut mit Wasser benetzt. Wie der Brand entstanden ist, ist unklar. Nach etwa eineinhalb Stunden war die Arbeit durch die Feuerwehr erledigt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal

PERSĂ–NLICHE