Einsätze in der Silvesternacht

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei

Zunächst relativ ruhig verlief bisher die Silvesternacht für die Feuerwehr Bruchsal. Um 01:53 Uhr wurde die Abteilung Büchenau zum ersten Einsatz im Jahr 2014 alarmiert. In der Gustav-Laforsch-Straße sollte ein Müllbehälter brennen. Beim Eintreffen des Löschfahrzeuges wurde ein brennender Altkleidercontainer ausfindig gemacht und abgelöscht.

Um 02:26 Uhr wurde dann die Kernstadtwehr zu einem Papierkorbbrand in die Orbinstraße alarmiert. Auch dieser Brand wurde schnell durch Einsatz einer Löschgruppe gelöscht.
— Stand 02:37 Uhr

Einsatzstelle Orbinstraße

— update —

Um 02.52 Uhr wurde die Kernstadtwehr zu einem weiteren Mullbehälterbrand in die Bismarckstraße alarmiert. Beim Eintreffen rauchte dieser Behälter nur noch leicht. Um 03:05 Uhr bekamen die im Einsatz befindlichen Kräfte zusätzlich den Hinweis, dass in der Felixstraße eine Mülltonne im Vollbrand stünde, weshalb die Kräfte umgehend Ihren Einsatzschwerpunkt dort hin verlagerten und das Tanklöschfahrzeug TLF 24/48 zur Unterstützung nachforderten.
— Stand 03:10 Uhr

Einsatzstelle Bismarckstraße

— update —

03:09 Uhr werden die Kräfte aus Bruchsal, Büchenau, Ober- und Untergrombach zu einem Garagenbrand in Untergrombach alarmiert. Weitere Informationen in zusätzlicher Pressemitteilung.
— Stand 03:14 Uhr

— update —

04:27 Uhr ein weiterer Müllbehälterbrand. Diesmal in der Schlossstraße in Bruchsal
— Stand 04:32 Uhr