Einsätze in der Neujahrsnacht

Art:
Einsatzort: Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal/Heidelsheim. In der Neujahrsnacht wurde um 00:20 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Scheunenbrand“ in die Württemberger Straße gerufen. Ein Nachbar hatte einen beginnenden Brand an einem etwa 2,5 auf 10 Meter großen Schuppen bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert.  Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte er erfolgreich mit einem Feuerlöscher den Brand an der Ausbreitung gehindert. Somit musste die Feuerwehr lediglich zur Kontrolle und Nachlöscharbeiten tätig werden. Um 00:50 Uhr war der Einsatz für die Bruchsaler Feuerwehr beendet.

Kurze Zeit später um 01:07 Uhr wurde die Heidelsheimer Feuerwehr zu einem Mülleimerbrand an den Römerplatz gerufen. Dort brannte ein fest installierter Müllbehälter. Mit dem Druckschlauch-S konnte dieser schnell gelöscht werden und um 01:20 Uhr waren auch die Heidelsheimer Floriansjünger wieder im Feuerwehrhaus zurück.

Bilder: [old]